Oben von links: Britt Punzius, Merle Müller, Maxine Kettler, Lotta Demski, Anna Odinius, Chiara Pospiech, Lea Marynek, Jacqueline Heitmann

unten von links: Betreuer Matthias Dornhecker, Mitra Adib-Moghaddam, Sabrina Siebert, Lisa Hamburger, Melina Trottnow, Emilie Wiegandt

fehlend: Sara Colberg

Die Trittauer Volleyball-Mädchen des Gymnasiums Trittau werden Vize-Kreismeister

Spannende Volleyballspiele könnte man am Mittwoch, den 07.12.2016 am Gymnasium Trittau bestaunen. Die Stormarner Kreismeisterschaft im Volleyball für Mädchen der Jahrgänge 2000-2002 wurde unter der Imanuel-Kant-Schule Reinfeld, der Theodor-Mommsen-Schule Bad Oldesloe, der Eric-Kandel-Schule Ahrensburg und dem Gymnasium Trittau ausgetragen. Dabei ließen die Trittauer und Ahrensburger Volleyballerinnen den Schulen aus Reinfeld und Bad Oldesloe wenige Chancen auf einen erhofften Sieg. Zu deutlich war die Überlegenheit beider Mannschaften auf dem Platz. Beide Spiele wurden jeweils mit 2:0 Sätzen gewonnen.

Der Showdown zwischen Ahrensburg und Trittau wurde wie erhofft zu einem spannenden Schlagabtausch. Den ersten Satz gaben die Trittauer schnell aus der Hand, kamen erst spät ins Spiel hinein. Den zweiten Satz spielten die Trittau Mädchen ihre ganze Klasse aus und holten verdient den Ausgleich. Der dritte Satz war an Spannung kaum zu überbieten. Keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Die Trittauer Mädchen vergaben ihre Chance mit Ihrem Matchball beim Stande von 15:14 und so hieß es zum Ende 15:15. Besser machten es dann die Ahrensburger, die in dieser Phase weniger Fehler machten und den dritten Satz mit 17:15 gewannen.

Somit feiern die Trittau Mädchen einen verdienten zweiten Platz und werden auch im nächsten Jahr wieder um den Kreismeistertitel mitkämpfen.

Text und Bild: Matthias Dornhecker