MINT AGs

• Explore Science Wettbewerb (3 Schüler und Herr Dr. Felten) am 11.7.2006 in Mannheim
  • Schüler als Computerlotsen Markus Breunig, Matthias Dyballa (beide 12. Jg.) und Philip Trettner (10a) zeigen Schülerinnen und Schülern, wie man eine Homepage entwickelt mehr (2006 abgeschlossen).
  • Jugend forscht-Wettbewerb mit Trittauer Beteiligung seit 1997 mit vielen Sonderpreisen (bereits 1997 und in den Folgejahren) für die Schule wegen unserer großer Projektanzahlen. 2006 gab es einen Sonderpreis des Mobilfunk e.V.   2013 hat das Gymnasium Trittau eine Schulpreis erreicht, 2014 stellten wir ein Bundessieger-Team.
  • Daniel-Düsentrieb-Wettbewerb:  Diesen Wettbewerb gibt es seit 2001. Seit 2002 sind wir dabei. Es ist ein Wettbewerb für die ganze Schule, nicht nur für einzelne Schüler oder Arbeitsgemeinschaften. Veranstalter sind der VDI-Hamburg, die Hamburger Innovationsstiftung und die TUHH. Der aktuelle Wettbewerb...
  • LEGO-AG - Frau Holzgreve
  • Bienen-AG

FIRST LEGO-League-Wettbewerb Schüler (11-16 Jahre) konstruieren einen LEGO-Roboter. Wir waren Regional-Veranstalter des FIRST LEGO League Regional-Wettbewerbs 2006 und auch 2005.

Technischer Support: LPE-Technik-SupportLEGO-MINDSTORM-Händler VS-Möbel

Formel 1 in der Schule: 2009 und 2010 nahm ein Trittauer Team erfolgreich am Wettbwerb F1 in der Schule teil.