Bewerbung der Medienscouts am Gymnasium Trittau für den JugendProjektPreis2014 der Bürgerstiftung Ahrensburg

Auch wenn es für den „Sieg“ und damit für das Preisgeld ganz knapp nicht gereicht hat: Die Medienscouts des Gymnasiums Trittau haben sich erfolgreich für den JugenProjektPreis2014 beworben und bei der Preisverleihung viel Lob für ihre Arbeit und ihr Engagement nicht nur von der Jury, sondern auch vom anwesenden Landtagspräsidenten Klaus Schlie erhalten. Prämiert mit einem Preisgeld wurden ein Integrationsprojekt des SV Eichede und ein Präventions-Netzwerk aus Bargteheide. Deutlich wurde am Abend der Prämierung aber auch: das Trittauer Projekt wurde zu recht von der Jury in den Kreis der möglichen Preisträger gewählt! Und allein schon dies ist bei zahlreichen Bewerbungen eine Auszeichnung für das Engagement der Schülerinnen und Schüler und ihrer Betreuerinnen Frau Birtel und Frau Mikolajczyk.