Am 14. Dezember fand zum ersten Mal seit 2019 wieder ein Weihnachtskonzert im Forum statt, bei dem man merkte, dass alle Beteiligten glücklich waren, endlich wieder vor einem größeren Publikum musizieren zu können.
So haben etliche Ensembles und Solistinnen und Solisten die Ergebnisse ihrer Probenarbeit gezeigt: Die Trommel-AG unter der Leitung von Frau Schleisiek, der große Unterstufenchor der 5. und 6. Klassen (gemeinschaftliche Leitung: Frau Schnepel und Frau Schleisiek), die Klassenband der 8e "Gravity" (Leitung: Frau Schnepel) sowie als Solistinnen am Jara Wollweber (Klavier) und Eléni Hetsch (Klarinette).
Das Programm war mit afrikanischen Rhythmen, zum Teil rockigen Songs und weihnachtlichen Liedern bunt gemischt. Am Ende durfte das begeisterte Publikum sogar selbst mitmischen: Frau Bergermann studierte mit allen eine Body-Percussion zum Weihnachtslied "Let it snow" ein, sodass schließlich alle beschwingt nach Hause gingen.
Danke an dieser Stelle nochmals an alle Beteiligten auf und auch hinter der Bühne!