Am 27. November fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Im Vorfeld hatten die Deutsch-Lehrkräfte jeweils zwei Klassensiegerinnen bzw. Klassensieger pro Klasse ermittelt, die dann im Schulentscheid an den Start gingen. Fünf Kinder kamen, nachdem sie in einer ersten Runde ihren vorbereiteten Text vorgelesen hatten, in eine zweite Runde. Hier ging es dann darum, einen unbekannten Text vorzutragen. Wie immer war es spannend, die Lesevorträge der Schülerinnen und Schüler zu erleben. Die Jury, bestehend aus einigen Lehrkräften sowie zwei ehemaligen Schulsiegern, hat sich letztlich für Zoe Türk aus der Klasse 6a entschieden - Zoe hat sich mit einer tollen Leistung vorgestellt und wird nun im kommenden Frühjahr das Gymnasium Trittau beim Regionalentscheid vertreten. Herzlichen Glückwunsch, liebe Zoe, wir wünschen dir viel Erfolg in der nächsten Leserunde!