Am Donnerstag vor den Sommerferien fand wieder ein Schulfest statt, dass wie im vergangenen Jahr in greoßen Teilen wieder von den Schülerinnen und Schüler der Oberstufe gestaltet wurde: es waren wieder Spiele und Stände mit Bezug zum jeweiligen Profil für die Klassen 5-9 aufgebaut. Erneut ergab sich so ein vielfältiges und kurzweiliges Angebot. Außerdem gab es ein gemeinsames Frühstück der jeweiligen Klassen mit ihrer Klassenleitung und zum Abschluss des Schulfestes gegen Mittag ein Konzert der Schulband sowie die Auszeichnungen auf dem Oberstufenschulhof.

Vielen Dank an die SV und alle Helfenden und Gestaltenden (Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler incl. Band, Hausmeister und Sekretärinnen) für die Organisation und Durchführung des hervorragend gelungenen Schulfestes!!!

Auszeichnungen:

Auf dem Schulfest wurde Pino Ramien für seinen 2. Preis bei der Landesrunde der Mathematikolympiade in Flensburg geehrt.

Und es wurde die Auszeichnung "Besonderes Engagement" im Schuljahr 2022/2023 an Ida May vergeben. Ida unterstützt zuverlässig die Zirkus-AG und hat maßgeblich die Gründung und Leitung der Cheerleader-AG übernommen.