Am Freitag, den 12.5.23, startete die Lesepatenschaft der 5a für die Kinder des Kindergartens „Löwenhertz“. Die beiden Vorlesenden, Zoe und Mats, hatten viel Spaß, genauso wie die Kindergartenkinder. Die Lesepatenschaft hat die 5a, zusammen mit der Deutschlehrerin Frau Zillinger, ins Leben gerufen. Ziel ist es, die Lesefreude und (Vor-)Lesekompetenz der Schülerinnen und Schüler zu stärken. Dabei gehen im wöchentlichen Wechsel immer 2 Schulkinder in einer der Deutschstunden selbstständig zum Kindergarten und lesen dort für 10 Minuten einigen Kindergartenkindern vor. Im Anschluss kommen die Schülerinnen und Schüler wieder in den Unterricht zurück. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Kindergarten „Löwenhertz“!