Am 12.02.2024 fand der Schulentscheid der 10. Klassen für den spanischen Lesewettbewerb LEO LEO statt, bei dem sieben Teilnehmer aus den beiden Spanischkursen gegeneinander antraten.

Nach Bewertung durch die Jury, in der unter anderem zwei Gastschüler aus Chile saßen, und Mitentscheid des Publikums siegte Phillip Scutaru aus der 10d, der das Gymnasium Trittau nun am 19.03.2024 im Finale in Hamburg im Instituto Cervantes vertreten wird.
Die Zweit- und Drittplatzierten, Lasse Rogge(10c) und Eric Hogrefe (10d), stehen als Reservekandidaten in den Startlöchern.

Alessandro Junkereit (10d) und Maya Abad Wirschal (Q1a) sind dankenswerterweise nach ihrem Juryeinsatz im Schulentscheid auch bereit, unsere Schule als Jurymitglieder in Hamburg zu vertreten.