Die Klassenfahrt der 6b

Die Klasse 6b ist für eine Woche mit ihrer Klassenlehrerin Frau Lorentzen nach Geesthacht in eine Jugendherberge gefahren, um ihre Klassengemeinschaft zu verbessern. Die Klassenfahrt startete am 11. September und endete am 15. September.

Die Betreuer Thorsten, Sarah und Josephine haben sich für die Kinder ein lehrreiches Programm ausgedacht.

Am ersten Tag haben sie spannende Spiele zum Thema Zusammenhalt gespielt und eine Nachtwanderung gemacht.

Am zweiten Tag waren sie klettern, dort konnten sie auf eine Himmelsleiter und auf einen Baum klettern. Dabei wurden sie von ihren Klassenkameraden gesichert.

Am dritten Tag ist die Klasse zu einer Halbinsel gewandert, dort wurden wieder interessante Spiele zu den Themen Zusammenhalt und Vertrauen gespielt.

Am vierten Tag haben Thorsten, Sarah und Josephine einen Tiefseilgarten für die Kinder gebaut. Auch dort waren die Kinder wieder auf die Hilfe ihrer Mitschüler angewiesen. Am Ende des Tages haben sie noch ein Lagerfeuer gemacht, es gab Stockbrot und Marshmallows.

Am fünften Tag war schon die Abreise. Die Klasse hofft, dass sich ihre Klassengemeinschaft jetzt verbessern wird.

(Bericht von Martha Flottwell)