Projekt 6d zur Unterstützung von Leprakranken:

Lepra ist eine in Afrika verbreitete Infektionskrankheit, bei der Gliedmaßen absterben. Um Lepraerkrankte beim Erwerb von Medikamenten zu unterstützen, sammelt die Klasse 6d gebrauchte Briefmarken (mit einem Rand von 2 cm, gerne auch noch auf Briefumschlägen), die dann an die Hilfsorganisation „Canchanabury“ geschickt werden. „Canchanabury“ ist eine Hilfsorganisation aus Bochum, die Menschen in Afrika mit Projekten rund um die Themen Bildung und Gesundheit unterstützt. „Canchanabury“ verkauft dann diese Briefmarken kiloweise an Händler und Sammler. Die Initiative der 6d enstand im Rahmen des Philosophieunterrichts mit Herrn Clausen.
Helfen kann nun jede und jeder, indem einfach Briefmarken bzw. Briefumschläge mit Briefmarke in einen der in der Schule aufgestellten Kästen geworfen werden. VIELEN DANK!