Am Ende eines Schuljahres sollen alle Schülerinnen und Schüler, die im Laufe des Schuljahres ganz besondere Leistungen in verschiedensten Bereichen erbracht haben, auf einer Auszeichnungsveranstaltung vor der gesamten Schulgemeinschaft geehrt werden. Im letzten Schuljahr musste diese Veranstaltung vor den Sommerferien leider ausfallen, ein Nachholen zum Halbjahreswechsel wird wohl nicht möglich sein.

Deshalb erfolgte jetzt am Freitag, den 20. November 2020, die Ehrung in kurzer und ungewöhnlicher Form: per Lautsprecherdurchsage wurde der Unterricht in allen Klassen unterbrochen und einmal grundsätzlich in allen Klassen den betreffenden Schülerinnen und Schülern applaudiert!

Anschließend wurde in dieser Durchsage der „Sonderpreis für Besonderes Engagement" vergeben. Ausgezeichnet und von der Schulgemeinschaft mit Beifall bedacht wurden:

• Annelie Moebius und Hannah Servais, die sich seit Jahren in vielfältiger Weise für die Schule engagiert haben, zuletzt insbesondere auch als Schülersprecherinnen im Schuljahr 2019/2020;
  • Philip Manz, der sich im Präventionsbereich (Kolo, Medienscout, Klassencoach), in der Schulband und bei der Technik-AG bei vielen Veranstaltungen engagiert hat.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und vielen Dank für das Engagement!

Hier geht's zur Liste bisheriger Preisträgerinnen und Preisträger!