EU-Projekttag am 21.06.23 im Forum des Gymnasiums für die Klassenstufe Q1

Am 21.06.23 findet von der 3. bis 5. Stunde im Forum eine Projektveranstaltung für die Q1-Klassen zum Thema „Europa und die Europäische Union“ statt.
Diese Veranstaltung, die auf Initiative der Bundesregierung ins Leben gerufen wurde, verfolgt das
Ziel, Politiker in die Schulen zu führen, um sich dort Fragen zum Thema „Europäische Union und ihre Perspektive“ zu stellen. Die Zuweisung der Politiker erfolgte nach Zufallsprinzip und nach Reihenfolge der sich bewerbenden Schulen, die Fachschaft Wirtschaft/Politik und unsere Schule hatten darauf keinen Einfluss.
Unser Gast als Politik
-Profi wird Herr Tobias Koch, Fraktionsvorsitzender der CDU-Landtagsfraktion und Mitglied des schleswig-holsteinischen Landtages sein, der außerdem selbst Schüler unserer Schule war.
Wir wünschen dem Q1
-Jahrgang anregende Gespräche und vielfältige Eindrücke in der politischen Diskussion mit Herrn Koch.

Die Fachschaft W
irtschaft/Politik