WEIHNACHTLICHE FREUNDSCHAFTSBILDER

In der Weihnachtszeit haben wir, die FotoAG, allen Schülerinnen und Schülern, sowie allen Lehrkräften die Chance gegeben, ein weihnachtliches Freundschaftsbild zu machen. Dafür haben wir im Lager der Hausmeister ein kleines „Fotostudio“ mit einer schwarzer Wand und einigen Lichterketten im Hintergrund aufgebaut. Für die Fotos haben wir das erste Mal mit den neu angeschafften Studioblitzen und der neuen Kamera, welche vom Verein der Freunde gesponsert wurde, gearbeitet. Dies war nach den „Maskenportraits“ unsere zweite Fotoaktion und hoffentlich nicht unsere letzte. Auch bei dieser Aktion sind wieder viele coole Bilder entstanden, die ihr nun teilweise in der Pausenhalle anschauen könnt!

Eure FotoAG

 

 

Zum Abschluss...

...nochmals vielen Dank für eure Hilfe in den letzten beiden Jahren!! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Oscar Berger wird die AG im kommenden Schuljahr übernehmen. Frau Beck ist dann die Kontaktperson auf Lehrerseite. Die Terminfindung für die Treffen im Schuljahr 2019/ 2020 übernimmt Oscar zu Beginn des Schuljahres.

 

Wir sehen uns in einem Jahr!

Beste Grüße

Tho

Schokolaaaaade

Ab sofort treffen wir uns immer montags in der 8. und 9. Stunde in Raum 030 (vorderer Bioraum).

Bis dann!

Die fotoAG stellt sich vor…

Seit nunmehr einem Jahr gibt es an unserer Schule die lange überfällige oft kopierte und selten erreichte fotoAG. Einmal wöchentlich treffen sich hier Menschen, die sich für das Fotografieren begeistern. Auf der einen Seite geht es um das Erlernen des richtigen Umgangs mit der (eigenen) Kamera. So seien hier beispielhaft Brennweite, Blende, Verschlusszeit, ISO, Fokus, Tiefenschärfe, Weißabgleich, Belichtungskorrektur und Bokeh genannt. Auf der anderen Seite sollen die Grundlagen der Bildgestaltung vermittelt werden, denn ohne diese nützt auch alles technische Wissen nichts. Letztendlich geht es aber vor allem um die Freude am Fotografieren!

Im vergangenen Jahr haben die Teilnehmer der fotoAG auf zahlreichen Veranstaltungen Bilder gemacht und diese dem Forum oder der Homepage zur Verfügung gestellt. Beispielhaft sind hier zu nennen: Abiturentlassung, Spendenlauf, Triathlon, Bundesjugendspiele, Miniphänomenta und Zirkus-, Chor- und Theateraufführungen.

 

Wenn auch Du Lust hast mal vorbeizuschauen, wende Dich bitte an Herrn Thomas. Du solltest in der 9. Klasse oder höher sein. Du benötigst nicht zwingend eine eigene Kamera. Ein Handy ist, auch wenn ich das nicht gerne zugebe, völlig in Ordnung.

Tho

 

Kontakt: foto-ag@gym-trittau.de

 

Artikel vom