Basketball-Kreismeisterschaften 2017

Das Gymnasium Trittau war mit einer Jungsmannschaft WKII (2001-2004) bei den Basketball-Kreismeisterschaften 2017 in Ahrensburg vertreten. Drei Spiele gegen zwei Ahrensburger Mannschaften und eine Mannschaft aus Großhansdorf waren zu absolvieren.

Nach dem hart umkämpften und gewonnenen ersten Spiel gegen die Mannschaft der Friedrich-Junge-Schule ging es gegen die Gemeinschaftsschule Ahrensburg. Dieses Spiel konnte die Mannschaft souverän für sich entscheiden. Direkt im Anschluss folgte das Spiel gegen das Erich-Kandel-Gymnasium. Hier ging es direkt um die Kreismeisterschaft - Der Gewinner würde als Turniersieger vom Platz gehen. Die Stimmung war gut, das Spiel bis kurz vor Schluss ausgeglichen. Aufgrund einer besseren Schlussphase gewann das EKG dieses Spiel.

Drei Mannschaften hatten jetzt 4:2 Punkte, es wurde intensiv gerechnet und aufgrund der Korbdifferenzen mussten wir uns mit einem undankbaren 3. Platz zufrieden geben.

Trotzdem scheint ein Großteil der Mannschaft gewillt, diesen Auftritt im nächsten Jahr zu wiederholen.

(Lars Püschel)