tl_files/wwwGT/Allgemein/Internationales/Eastern_high.JPGInterkulturelles Lernen endlich auch mit englischsprachigem Partner: Das Gymnasium Trittau hat seine internationalen Kontakte um eine Partnerschule in den USA erweitert. Seit 2011 besuchen SchülerInnen des E-Jahrgang unter der Leitung von Frau Beck unsere neue Partnerschule, die East High School in Salt Lake City, Utah.

Die High School diente als Kulisse des Films "High School Musical" und wird vielen Schülerinnen und Schülern daher bekannt sein. Salt Lake City hat sich darüber hinaus als Winterstandort der olympischen Spiele 2002 sowie als feste Größe in der Filmbranche einen Namen gemacht. Robert Redford wohnt im nahegelegenen Sundance, nach dem auch das gleichnamige Filmfestival benannt ist. Sportlich ist Utah mit dem NBA (Basketball)-Team Utah Jazz erfolgreich. Aber auch die Einwohner Salt Lake City's treiben viel Sport. Die umliegende Natur mit zahlreichen Nationalparks bietet dazu unzählige Möglichkeiten.