Das Turn- und Spielefest der 5.+6. Klassen am 1.3. war eine sehr gelungene Fortsetzung des Auftaktes aus der letzten Woche (Klassen 7 und 8 am 24.2.). Die Schülerinnen und Schüler zeigten beeindruckende Leistungen im Turnen, die mit einer Menge Sieger- und Ehrenurkunden belohnt wurden und ein ausgesprochen faires, aber dennoch umkämpftes Brennball-Turnier mit lautsarker Untersützung von der Tribüne. Ebenso umkämpft und mit lautstarker "Fanunterstützung" fand am 10. März zum Abschluss der Sportfeste das Volleyballturnier der Klassen 9-Q1.

Der Schulsanitätsdienst hat souveräne Soforthilfe bei kleineren Verletzungen geleistet (Vielen Dank dafür!) und auch die Sportprofile haben mit Schiedsrichter-Einsätzen und der Unterstützung bei der Auswertung wesentlich dazu beigetragen, dass die Sportfeste ein großer Erfolg gewesen sind.