Bei der Vollversammlung des GpB (Gewaltpräventiver Bereich) waren am Donnerstag, den 30.3.17, über 50 Schülerinnen und Schüler anwesend, die sich als Kolos, Paten, Medienscouts oder Klassencoaches ehrenamtlich am Gymnasium Trittau in der Gewaltpräventionsarbeit engagieren.

Neben einer ersten Vorinformation zu anstehenden Projekten (Tage der Zivilcourage, weitere Medienschulungen, ...) durch Schulsozialpädagogin Estelle Wolfram, angehende Gewaltpräventionsbeauftragte Frau Mikolajzcyk und Herrn Höltje von der Schulleitung haben die Schülerinnen und Schüler den GpA neu aufgestellt:
Mitglieder sind neben Leonie Kupka nun Silvia Scharnberg, Fabio Proschwitz von den Klassencoaches, Johanna Hagemeister und Maja Schade von den Medienscouts, Richard Arndt von den derzeit tätigen Kolos und Kjell Anschütz, Chiara Lenz, Philip Manz von den Kolos in Ausbildung. Ein erstes Treffen wird kurz nach den Osterferien erfolgen.

Weitere Inos zu Aufbau und Organisation der Präventionsarbeit am Gymnasium Trittau finden sich hier!