Am Samstag, den 13. Januar 2018, nahm unsere Lego-AG unter Leitung von Frau Holzgreve am Lego-Wettbewerb "Hydro Dynamik" in Hamburg teil. Der Forschungsauftrag im Rahmen des Regionalwettbewerbs lautete für unser Team:
 "Die Kraft der Tröpfchen, ein Verdunstungskraftwerk für die Kläranlage Trittau?". Resultat in dieser Disziplin war ein hervorragender 3. Platz, insgesamt wurde das Team sehr guter 4. von 12: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Die Präsentation findet sich hier! Für ihr Engagement und ihr soziales Verhalten (Konkurrenten wurden unterstützt und bei deren Problemen mit Material ausgeholfen) erhielten unsere Schüler dann noch einen Sonderpreis der Jury für das "Besondere Team"!

Bericht von der Veranstaltung:

Legowettbewerb FLL Hydro Dynamics 2018 in Hamburg:   Robotgame

Pech gehabt, zwei unserer Programme waren plötzlich nicht mehr auf dem Computer, konnten also nicht mehr angepasst werden. Aber immerhin - es reicht noch für Platz 8 von Zwölf.
3. Platz im Forschungsauftrag, also durften wir das Projekt "Verdunstungskraftwerk für das Klärwerk in Trittau" vor allen Teilnehmern vortragen. Und dann:
Doch noch ein Pokal!
Preis der Jury für das "Besondere Team" für Durchhaltevermögen und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Teams. Insgesamt hat es so doch noch für einen schönen 4. Platz in der Gesamtwertung gereicht.

Artikel vom