Jugend trainiert für Olympia- Landesfinale Gerätturnen

 

Am Dienstag, den 23. Februar 2016 waren wir, Nele Julian, Anna- Marie Jandke, Kimberly Allner, Tessa Friedrich und Selina Julian, bei Jugend trainiert für Olympia- Landesfinale Gerätturnen.

In Begleitung von Frau Geyer und Mareen Jacobs sind wir alle zusammen mit dem Bus zur Turnhalle in Großhansdorf gefahren. Unser erstes Gerät war Balken. Wir waren sehr aufgeregt, doch als alles gut geklappt hat und wir mit dem ersten Gerät durch waren, legte sich die Aufregung langsam. Danach turnen wir Boden, Sprung und zum Schluss Barren. Es war ein fairer Wettkampf und wir hatten alle viel Spaß. Von 12 angetretenen Schulen belegten wir den 3. Platz und waren damit sehr zufrieden.

 

Bericht von Selina Julian und Tessa Friedrich.

Artikel vom