Auch 7d macht HVV-Rallye:
Am 15.11.2017 hat die 7d erfolgreich die HVV-Rallye absolviert. In Kleingruppen sind die Schülerinnen und Schüler selbstständig per U- und S-Bahn zu verschiedenen Orten im Hamburger Stadtgebiet gefahren, wo sie Fragen beantworten mussten. Dabei haben sie  einiges über Hamburg und den ÖPNV dort gelernt.

7a macht HVV-Rallye

Am 14. September hat ie Klasse 7a die HVV-Rallye in Hamburg absolviert. Bemerkenswert dabei: da während der gleichzeitig stattfindenden Fahrtenwoche keine zweite Lehrkraft mitkommen konnte, war dies nur möglich, da Frau Kartheuser als zweite Aufsicht den Ausflug begleitet hat. VIELEN DANK !!!!!

Im Vorfeld der Rallye wurden grundlegende Informationen an die 7a vermittelt, insbesondere Hinweise zum sicheren und angemessenen Verhalten in z.B. U- und S-Bahnen.

Während der Rallye waren die Schüler dann in 4er-Gruppen ohne Aufsicht unterwegs und mussten diverse Aufgaben erledigen und vorgegebene Ziele "anfahren". Am Ende fanden alle Gruppen rechtzeitig zum Treffpunkt zurück und hatten einen spannenden Vormittag erlebt.

Unten finden sich einige Gruppenfotos, deren Erstellung eine der Aufgaben der Rallye war.