Auch in diesem Schuljahr fand am Mittwoch, den 20.7.16, wieder auf Initiative der SchülerInnen eine Tagung des Gewaltpräventiven Bereiches statt. Teilnehmer waren Kolos, Paten, Klassencoaches und Medienscouts, die sich von der 1. bis incl. 6. Stunde allgemein mit der Präventionsarbeit am Gymnasium Trittau, aber auch speziell mit Problemen und anstehenden Aufgaben in ihrem Bereich befassten. Geplant hatten die Tagung Antonia Schulz und Alicia Kupka als derzeitige GpA (Gewaltpräventiver Ausschuss) der SchülerInnen, unterstützt wurden sie während der Tagung durch Frau Drewes (Gewaltpräventionsbeauftragte) und Frau Wolfram (Schulsozialarbeiterin).

In der 6. Stunde kamen auch die Schulsanitäter hinzu, und Herr Schwenke und Herr Höltje dankten allen SchülerInnen für ihren Einsatz im gesamten Schuljahr.