Essstörungen

Seit dem 01. Juli 2010 läuft das Projekt „Durch dick und dünn zu mir“ als Fachbereich Essstörungen bei Frauen helfen Frauen Stormarn e.V.

Behandelt werden vornehmlich 3 Formen von psychogenen Essstörungen: die Magersucht (Anorexie), die Ess-Brech-Sucht (Bulimie) und die Binge Eating Disorder als spezielle Form der Ess-Sucht.

Dabei erfolgen die Beratung von Betroffenen und von Angehörigen, die fachliche und lokale Vernetzung sowie die Prävention.

An unserer Schule wird eine Präventionsmaßnahme getrennt nach Mädchen und Jungen in der 8. Klassen durchgeführt.

Kontakt: Anja Deloch, Fachbereich Essstörungen, Frauen helfen Frauen Stormarn e.V.

Tel.: 04531/86772, Bahnhofstraße 12, 23843 Bad Oldesloe, fhf-stormarn@t-online.de

Homepage: www.frauenhelfenfrauenstormarn.de