Sportfest 2017
Zum Auftakt des diesjährigen Sportfestes fanden vergangene Woche spannende Volleyball-Partien der 9. Klassen, sowie des E- und des Q1-Jahrgangs statt. Oft haben nur einzelne Punkte in der Gesamtwertung den Unterschied zwischen den Plazierungen ausgemacht.Der Q2-Jahrgang stellte die Schiedsrichter und lieferte hier eine ebenso souveräne Vorstellung ab, wie bei der Auswertung der Spiele. Die Schulsanitäter haben die Veranstaltung “abgesichert” und waren gewohnt sicher zur Stelle.
Am Dienstag haben die 5. und 6. Klassen die Bundesjugendspiele im Gerätturnen absolviert und sich darüber hinaus spannende Wettkämpfe im Brennball geliefert! Die Veranstaltung lief unter der Schiedsrichter-Leitung des Sportprofils des E-Jahrgangs ausgesprochen erfolgreich ab.
Den Abschluss des dreiteiligen “Sport-Marathons” bildeten die Bundesjugendspiele und das Basketball-Turnier der 7. und 8. Klassen am Donnerstag, den 23.02.!
Hier fungierte der Q1-Jahrgang als Schiedsrichter.

PS: Geplant ist außerdem wieder die nächste Runde der “Volleyball-Schlacht” kurz vor den Osterferien. Jeweils 4 Schüler (2 Mädchen, 2 Jungen) aus den Oberstufen-Jahrgängen (E, Q1, Q2) treten an, um die Lehrerauswahl zu bezwingen.

Ergebnisse der Brennballtuniere:
Jahrgang 5:    1. 5a    2. 5c    3. 5e    4. 5b    5. 5d
Jahrgang 6:    1. 6b    2. 6c    3. 6d    4. 6a

Ergebnisse der Basketballtuniere:
Jahrgang 7:    1. 7d    2. 7a   3. 7c   4. 7e   5. 7b
Jahrgang 8:    1. 8d   2. 8b   3. 8a   4. 8c

Ergebnisse Volleyballtuniere:
Jahrgang 9:    1. 9d    2. 9b    3. 9c    4. 9a
Jahrgang E:    1. E1d   2. E1a   3. E1c   4. E1b
Jahrgang Q1:  1. Q1c   2. Q1b   3. Q1d  4. Q1a

Herzlichen Glückwunsch zu tollem Einsatz und guten Ergebnissen!