Begabtenförderung

Die Begabtenförderung am Gymnasium Trittau konzentriert sich bisher auf die Förderung begabter Schülerinnen und Schüler in Wettbewerben und Kooperationen mit externen Partnern wie z.B. der Uni Hamburg-Harburg.

Als Wettbewerbe werden regelmäßig am Gymnasium Trittau angeboten: Big Challenge, Fremdsprachenwettbewerbe, Mathematik-Olympiade, Känguru-Wettbewerb, Jugend forscht und Schüler Experimentieren, Lego-Roboter-Wettbewerbe, Informatik-Biber, Jugend-trainiert-für-Olympia und ... !

Insbesondere die Teilnahme am Enrichment-Programm bietet begabten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zur Teilnahme an besonderen und fordernden Lernangeboten. Und für besonders ausgewählte Schülerinnen und Schüler besteht auch die Möglichkeit der Nominierung für besondere Programme wie z.B. die Junior-Akademie.

Matthias Höltje